Veröffentlicht am

AKTUELL

Über Satire

Karben. Seinen Beitrag zur fünften Jahreszeit leistet der Karbener Geschichtsverein mit einem Vortrag am Freitag, 27. Januar. Zu Gast ist Albert C. Sellner aus Frankfurt/Main. Sein Thema: „Die Satire – eine durchaus amüsante Betrachtung und ein Streifzug durch ihre Geschichte von der Antike bis zu Harald Schmidt“. Der Referent lebt als Herausgeber, Publizist und Inhaber einer Medienfirma in der Mainmetropole und war Redakteur der satirischen Zeitschrift „Pardon“ und des Frankfurter Sponti-Organs „Pflasterstrand“. Beginn ist um 19 Uhr im Clubraum 1 im Bürgerzentrum. Der Eintritt ist frei – eine Spende wird gerne angenommen. (cwi)

KSK live

Karben. Das nächste „KSK live“-Konzert steigt am Freitag, 27. Januar, in der Kulturscheune im Jukuz, Brunnenstraße 2. Ab 21 Uhr stehen drei Bands aus der Region auf der Bühne. Dieses Mal sind „Good night Monday“, „Profile me“ und „Sunclich“ mit von der Partie. Einlass ist ab 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf an den bekannten Stellen 3 Euro und an der Abendkasse 5 Euro, für Schüler ab 14 Jahre mit Ausweis 3 Euro. (cwi)

Fundbüro

Karben. Viele Gegenstände haben sich im Fundbüro angesammelt. Sie liegen zum Abholen bereit. Wer Sachen vermisst, kann sich mit dem städtischen Fundbüro unter Telefon (06039) 481339 in Verbindung setzen. Die einzelnen Fundsachen sind aber auch auf der städtischen Homepage aufgelistet unter www.karben.de/rathaus-buergerservice/stadtverwaltung/fundbuero. Gefunden wurden zum Beispiel ein Backblech, verschiedene Brillen, mehrere Fahrräder, eine Stofftasche mit Inhalt, mehrere Handys, ein Paar High-Heels (Damenschuhe), ein I-Phone und ein ganzes Tafelbesteck. (cwi)