Bad Vilbel. In einer Erstauflage von 30 000 Exemplaren wird jetzt der neue „Pocket-Guide“ (Taschenführer) im praktischen Lang-DINFormat in der nächsten Zeit an viele Haushalte in und um Bad Vilbel verteilt. Darüber hinaus liegt er bei allen Teilnehmern an der City-Kampagne zur Mitnahme bereit. Der grüne Aufkleber „Ich kauf‘ in Bad Vilbel!“ zeigt den Weg. In dem handlichen Faltblatt sind erstmalig alle für das Einkaufserlebnis relevanten Geschäfte und Dienstleister kundenfreundlich nach Branchen sortiert aufgelistet. Randvoll mit den wichtigsten Informationen für den Einkauf in Bad Vilbels Zentrum. Gefaltet passt dieser City-Begleiter in jede Jackentasche.
Neben den Brancheneinträgen zeigt er eine großzügige, aktuelle Darstellung der City mit empfohlenen Parkplätzen und Fußwegen in die Frankfurter Straße. Die Mitgliedseinrichtungen der Kampagne „Ich kauf‘ in Bad Vilbel!“ sind mit anschaulichen Positionspunkten auf der Karte verzeichnet.
„Wir sind dabei“
Auf der Seite „Wir sind dabei“ stellen sich die Teilnehmer außerdem mit ihren Portraits vor. Kundenorientierte, sympathische Geschäftsinhaber, die Bad Vilbels City nachhaltig prägen. Denn sie beraten die Kunden überwiegend selbst in ihren Fachgeschäften.
Hinweise auf Bad Vilbels Kultur- und Freizeitangebot sowie eine Auflistung der wichtigsten Telefon- und Notrufnummern runden das Informationsangebot des City-Einkaufsführers ab. Die zunehmende Verbreitung von Smartphones berücksichtigt das Faltblatt durch die prominente Platzierung zentraler Websites im Layout.
Selbst zusammengefaltet leistet das Druckwerk gute Dienste: Die schnell verfügbare Rückseite zeigt in anschaulicher Weise Anfahrtsempfehlungen für die Vilbeler City.
Die City-Initiative ist eine Kooperation von Gewerbering Bad Vilbel und Stadtmarketing Bad Vilbel und wird von den Stadtwerken Bad Vilbel unterstützt. (sam)