Schöneck. Ein 33 Jahre alter Karbener und eine 47-jährige Frau aus Schöneck sind am Donnerstagfrüh der Vorwoche bei einem Unfall auf der Bundesstraße 521 zwischen Büdesheim und Niederdorfelden schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten insgesamt rund zwei Stunden für den Verkehr voll gesperrt.
Der Unfall ereignete sich gegen Viertel vor sieben am Morgen, teilt der Wetterauer Polizeisprecher Jörg Reinemer mit. Der Karbener Autofahrer war mit seinem schwarzen Mercedes C-Klasse aus Richtung Frankfurt kommend auf der B 521 unterwegs. Er kam in einer langgezogenen Rechtskurve offensichtlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto der Schöneckerin zusammen, die ihm entgegenkam.
Der Mann wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Auch die Frau aus Schöneck musste wegen ihrer Verletzungen in einer Klinik behandelt werden. Die Ursache des Unfalls war noch unklar. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro. (zlp)