Bad Vilbel. In der Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Bad Vilbel wird am kommenden Wochenende, 29. und 30. Oktober, der Pfarrgemeinderat gewählt.
Alle Katholiken über 16 Jahre haben einen Briefwahlschein und einen Stimmzettel erhalten. Darauf stellen sich 24 Kandidaten vor. Jeder Wähler hat zehn Stimmen zu vergeben.
Werden mehr als zehn Kandidaten angekreuzt, ist der Stimmzettel ungültig. Pfarrer und Pfarrgemeinderat beraten als Dialogpartner und entscheiden gemeinsam.
Ziel der Arbeit ist es, verantwortlich zum Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde beizutragen. Daher ist es wichtig, dass alle Wahlberechtigten ihren Stimmzettel einsenden. Das kann mit der Post (Freimachung) erfolgen, der Wahlumschlag kann aber auch in die Briefkästen bei den Kirchen von St. Nikolaus (Schulstraße 6), St. Marien Dortelweil (Walter-Ender-Platz) und Herz-Jesu Massenheim (Harheimer Weg 2) eingeworfen werden oder man wählt direkt im Wahllokal. Die Wahllokale sind geöffnet in den Pfarrsälen von St. Nikolaus und St. Marien jeweils am 30. Oktober von 9.30 bis 12 Uhr und in Herz-Jesu am 29. Oktober von 18.30 bis 20 Uhr. (zlp)