Bad Vilbel. Die SPD Bad Vilbel lädt interessierte Bürger allen Alters zu einer Informationsveranstaltung am Samstag, 29. Oktober, von 10 bis 12 Uhr in den AWO-Treff, Wiesengasse 2, ein.
Herri Stoss und Michael Merx, zwei lebens- und berufserfahrene, erfolgreiche Vilbeler Bürger, sitzen ihren Vorruhestand nicht ab, sondern läuten den demografischen Wandel des Älterwerdens aktiv und kreativ ein.
Mit der Idee einer „Bibliothek des Wissens“ machen sie sich auf die Reise, viele gleichgesinnte Mentorinnen oder Mentoren zu gewinnen, um andere Interessierte an ihrem breiten Spektrum an Berufswissen teilhaben zu lassen.
Schwerpunkt ihres Vortrags mit visueller Präsentation wird sein, wie wertvolle aber oft ungenutzte Fähigkeiten, Kompetenzen und Kenntnisse älterer Menschen vermittelbar oder abrufbar sein können. Begleitet wird die Veranstaltung von der Stadtverordneten Lucia Andre, deren persönliches Engagement und politischer Schwerpunkt unter anderem beim Thema „Alter und Älterwerden“ liegt.
Die Moderation übernimmt die Stadtverordnete Isil Yönter, zu deren spezialisierten Themengebieten Vielfalt, Bildung und lebenslanges Lernen gehören. Beide SPD-Frauen sind Mitglieder im Sozialausschuss der Stadt Bad Vilbel. (sam)