Veröffentlicht am

Sprechstunden sind das wichtigste Angebot

Karben. 530 Mitglieder hat der Sozialverband-VdK Karben. Vorsitzende Ellen Benölken begrüßte beim letzten Stammtisch in diesem Jahr in Klein-Karben neben 20 Mitgliedern auch als Gast Gabriele Roettger, Einrichtungsleiterin des Johanniter-Stifts Karben. Sie ist bereits zum zweiten Mal beim VdK zu Gast.

„Wir hatten unsere Mitglieder in diesem Jahr zu sieben Stammtischen, in jedem Stadtteil einen, eingeladen. Darüberhinaus sei das wichtigste Angebot des VdK, Sprechstunden anzubieten, so Benölken in ihrer Jahresbilanz. Aus diesem Grund werden sich Benölken und ihre Stellvertreterin Angelika Stoltze auf Seminaren zu Themen wie Pflege- und Krankengeld auf der VdK-Akademie in Bad Salzhausen fortbilden.

Angeregt durch den 20. Landesverbandstag des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen möchte Ellen Benölken in Karben das Thema „Pflege“ mit Fachleuten in einer Podiumsdiskussion in seiner ganzen Breite vorstellen. Benölken ist als Nachrückerin in den Landesverband gewählt worden.

Die Vorsitzende forderte die Mitglieder auf, sich Gedanken über die inhaltliche Gestaltung der Stammtische 2012 zu machen, um diese für alle attraktiver zu gestalten. Sie lädt alle VdK-Mitglieder zur Jahresabschlussfeier am Sonntag, 27. November, ab 14.30 Uhr in den Dorftreff Rendel ein. Anschließend informierte Gabriele Roettger über das neue Johanniter-Stift Karben. „Das Haus wird uns in 14 Tagen schlüsselfertig von Bauunternehmer Klaus Glöckle übergeben“, sagte die Einrichtungsleiterin. Die Einweihung findet am Samstag, den 3. Dezember statt. Nach dem Festakt für geladene Gäste können sich Bürger beim „Tag der offenen Tür“ ab 14.30 Uhr über die Einrichung informieren. (fau)

Infos beim Johanniter-Stift Karben, Lohgasse 21, Telefon (069) 366006-637