Bad Vilbel. Nach der Premiere in 2010 gibt es auch in den kommenden Herbstferien ein mehrtägiges Angebot der evangelischen Christuskirchengemeinde: Detektiv Pfeife und sein Assistent Lupe haben sich auf die Spuren von Jesus geheftet, aber sie kommen einfach nicht an ihn heran…
Petrus und Matthäus als Assistenten
Gemeinsam soll es in diversen Abenteuern trotzdem weiter versucht werden – und zwar mit Kindern zwischen fünf und elf Jahren (letztes Kindergartenjahr bis einschließlich 5. Klasse), die in der zweiten Herbstferienwoche bei dem Ferienspielangebot dabei sein wollen. Von Dienstag, 18. Oktober, bis Freitag, 21. Oktober, gibt es täglich von 10 bis 13.30 Uhr ein kreatives und vielseitiges Angebot rund um diverse Jesusgeschichten.
„Wir werden mit dem Detektiv und seinem Assistenten, mit Petrus, Matthäus und anderen unterwegs sein zwischen Damals und Heute“ so Klaus Neumeier, der zusammen mit Gemeindepädagogin Martina Radgen und einem Team von Erzieherinnen und Jugendmitarbeiter/innen die Tage vorbereitet und durchführt. Der Abschluss der Woche ist für alle Interessierten am Sonntag, 23. Oktober, um 10.30 Uhr im „Treffpunkt Gottesdienst“ in der Christuskirche.
Anmelden können sich zu den Ferienspielen alle interessierten Kinder aus Bad Vilbel. Im Preis von 30 Euro sind nicht nur die Bastelmaterialien enthalten, sondern auch ein Mittagessen und Getränke. Nähere Informationen gibt es telefonisch unter der Rufnummer (06101) 85355 oder per E-Mail an info@christuskirchengemeinde.de. An diese Adressen können ebenfalls Anmeldungen gemacht werden. (sam)