Veröffentlicht am

AKTUELL

Offene Türen

Karben. Zu einem Tag der offenen Tür laden die Brandschützer der Freiwilligen Feuerwehren Klein- und Groß-Karben für Sonntag, 2. Oktober, ein. Ab 10.30 Uhr sind die Türen im gemeinsamen Gerätehaus in der Straße Am Breul geöffnet. Die Fahrzeuge können in Augenschein genommen werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. (cwi)

Frühschoppen

Karben. Die Landfrauen Petterweil laden für Sonntag, 2. Oktober, zu einem Dixieland-Frühschoppen ein. Ab 11.30 Uhr geht es schwungvoll im Bürgerhaus Petterweil los. Der Eintritt ist frei. (cwi)

Erntedank

Karben. Wie immer am 3. Oktober öffnen die Mitglieder der Gemeinschaftsobstanlage in der Büdesheimer Straße in Klein-Karben ihre Anlage, um traditionell Erntedank zu feiern. Aus erntefrischen Äpfeln kann der frisch gepresste „Süße“ beim Fest direkt von der Kelter genossen werden. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Äpfel und Birnen können erworben werden. Der Tag der offenen Tür beginnt um 11 Uhr auf der Obstanlage. (cwi)

Diavortrag

Karben. Einen Diavortrag „Unteres Odertal und Uckermark“ hält Pfarrer i.R. Gerhard Lotz am Dienstag, 4. Oktober, beim Seniorennachmittag in Groß-Karben. Die evangelische Kirchengemeinde Groß-Karben lädt alle Senioren ab 15 Uhr in das Gemeindehaus, Westliche Ringstraße, ein. (cwi)

Niddabrücke

Karben. Zur Ortsbesichtigung lädt der Ortsbeirat Klein-Karben für Dienstag, 4. Oktober, ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr die alte Niddabrücke Dortelweiler Straße in der Verlängerung am Peter-Geibel-Brunnen. Es geht um eine Sanierung oder einen Abriss dieser Brücke. Um den Bauzustand zu beraten, ist Statiker Ulrich Felber und Wolfgang Stolper vom Fachdienst Tiefbau vor Ort. (cwi)