Karben. Die „Night of the Drums“ findet am Samstag, 27. August, im Jukuz statt. Frank Köstler präsentiert wieder einmal ein perkussives Feuerwerk afrikanischer Trommelmusik bereits zum zwölften Mal.
Die Schülergruppen des Wetterauer Klangkünstlers Köstler spielen auf Djembes, Basstrommeln und verschiedenen Perkussionsinstrumenten. Die abwechslungsreichen Stücke sind konzertant arrangiert und werden mit Drive und Spielfreude dargeboten. Wie auch in den letzten Jahren spielt Frank Köstler anschließend mit seiner Gruppe „Les amis du Tam Tam“.
Ebenfalls Tradition ist zum Abschluss die große Session mit allen Trommlerinnen und Trommlern. Ein besonders beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne, wenn 60 Trommler zusammen spielen. Für zusätzliche Atmosphäre sorgen afrikanische Speisen. Der Erlös aus diesem Abend kommt der Jugend- und Kulturarbeit in Karben zu Gute. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, einlass schon ab 19 Uhr.
Gespielt wird bei schönem Wetter auf der Wiese des Jukuz-Geländes, Brunnenstraße 2, bei Regen wird in die Kulturscheune ausgewichen.
Der Eintritt beträgt 8 Euro im Vorverkauf und 11 Euro an der Abendkasse. Kartenreservierungen und Infos sind beim Fachdienst Kinder- und Jugendarbeit unter Telefon (06039) 923190 (www.jukuz-karben.de) oder bei Frank Köstler, Telefon (06047) 951727, Internet www.vividsound.de erhältlich. (cwi)