Veröffentlicht am

Verein gegründet für Wohnprojekt

Karben. Die Initiativgruppe für ein gemeinsames Wohnprojekt im Stadtzentrum ist nun ein Verein. Die Gruppe hat bei ihrer jüngsten Sitzung das Erarbeiten der Satzung abgeschlossen und den Verein mit dem Namen „WiA – Wohnen im Alter“ gegründet.

Anschließend wurde der Vorstand des Vereins gewählt, berichtet Vereinssprecher Hans-Jürgen Kuhl. Renate Breiter führt den neuen Verein, ihre Stellvertreterin ist Gloria-S. Altmann. Ingeborg Beck führt die Kasse, Sigrid Kempkes ist Schriftführerin, Heinrich Beck und Hans-Jürgen Kuhl sind Beisitzer.

Die Eintragung in das Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit wurden beim Amtsgericht zwischenzeitlich beantragt. Nun lädt der Verein zur nächsten Sitzung für Donnerstag, 21. Juli, ab 18 Uhr ins evangelische Gemeindehaus Klein-Karben, Am Lindenbaum 6, ein. Dort wollen die Mitglieder damit beginnen, ein Konzept für das Wohnprojekt zu erarbeiten. Außerdem soll eine Geschäftsordnung ausgearbeitet werden.

„Wir – der Verein „WiA“ – freuen uns, wenn weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger kommen, um sich über das Projekt zu informieren, die sich eventuell daran beteiligen wollen“, lädt Kuhl ein. (zlp)