Karben. Ihren jährlichen Ausflug unternahmen 21 Mitglieder der Petterweiler CDU kürzlich bei schönsten Wetter in die Fränkische Schweiz. Das berichtet Wolfgang Schwenn. Eine schöne Zeit, um in der Gruppe wieder einmal gesellige Aktivitäten zu verfolgen, nach dem anstrengenden, aber erfolgreichen Wahlkampf.
Pottenstein mit der Sommerrodelbahn, die Basilika in Gößweinstein, Burg Greifenstein oberhalb von Heiligenstadt sowie die Städte Behringersmühle, Bamberg, Bayreuth und Ebermannstadt seien bevorzugte Ausflugsziele gewesen, so Schwenn. Wer wollte, konnte an Wanderungen teilnehmen, die durch die Täler und über die Hügel führten. Das Einkehren danach war immer sehr gefragt.
Die Hotelunterkunft in Veilbronn wurde von allen Teilnehmern sehr gelobt, das Essen ließ keine Wünsche offen. Der letzte Abend endete mit zünftiger Heimatmusik.
Der Ausflug sei eine willkommene Gelegenheit für einige Petterweiler Stadtverordnete und der Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz gewesen, um Kraft für die kommenden politischen Aufgaben zu schöpfen, bemerkt Schwenn abschließend. (cwi)