Veröffentlicht am

Kostiris kommt zum SVG

Bad Vilbel. „Wir sind sehr froh, mit Jochen Kostiris einen Trainer mit großer Erfahrung für den SV Gronau verpflichtet zu haben. Er hat uns in den Gesprächen überzeugt. Ich glaube, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit“, teilte nun Gronaus Vorstandsvorsitzender Holger Umlauf mit.

„Für uns geht es darum, endlich wieder Ruhe und Kontinuität in unseren Verein zu bringen. Nachdem wir in den zurückliegenden vier Jahren vier verschiedene Trainer hatten (vor Mustafa Koc, der aus persönlichen Gründen nicht weitermachen wollte, waren dies Oliver Hofmann, Wolfgang Bauschmann und Andreas Pfaff) wünschen wir uns eine Zusammenarbeit mit dem „Neuen“ wie dies zuletzt unter Eddy Lietz der Fall war, der vier Jahre in Gronau blieb.“ Laut Holger Umlauf sei es daher sehr wichtig gewesen, mit Jochen Kostiris eine Vereinbarung für zwei Jahre bis 2013 zu treffen und die Planung entsprechend langfristig auszurichten.

Kostiris war bis zu seinem Rücktritt im September 2010 Trainer des Verbandsligisten Spvgg. Oberrad. Zuvor hatte er die 2. Mannschaft von Rot-Weiss Frankfurt in der Gruppenliga betreut. Die Jahre davor hatte er Germania Dörnigheim von der Bezirksoberliga in die Landesliga geführt.

Folgende Neuzugänge für die Spielzeit 2011/12 können die Gronauer melden: Markus Vancura (FSV Kloppenheim), Sascha Hewig (KSG 1920 Groß-Karben), Julian Langer (SV Kilianstädten) und Nico Fiedler (SV Handwerk Rabenstein). (gg)