Wehrheim. Mit einem fröhlichen „Buon Giorno“ wurde Pizzabäcker Antonino jetzt von einer Schar Kindergartenkinder begrüßt. Der Grund: Die Kinder waren gekommen, um sich das Mittagessen selbst zu machen. Und Pizzabacken macht ja auch den Großen Spaß. So staunten Vincent, Karla, Louisa, Luca, Carlos, Philip, Max, Tim, Gianna, Julia, Theresa, Nick, Tim, Kathrin und Michelle nicht schlecht, als die große Teigmaschine die Zutaten für den Pizzaboden durchknetete. Anschließend wurde der Boden auf das runde Blech ausgerollt, mit Tomatensoße überzogen und von den Kindern nach eigenem Gusto belegt, nachdem sich erstmal alle Kinder die Hände wuschen.
Der Renner waren Schinken und Salami. Als besondere Feinschmecker entpuppten sich Nick und Max, die auf Oliven und Zwiebeln nicht verzichten wollten. Letztlich kam noch der Käse drauf, und ab ging es in den Ofen. Auch die Betreuerinnen Sabine Margraf und Katharina Stenger mussten nicht hungern.
Das anschließende Mittagessen schmeckte allen vorzüglich und war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Nur Antonino schien nach der herzlichen Verabschiedung etwas erleichtert.
Ganz klar: 15 Kinder in einer Küche können auch einem erfahrenen Pizzabäcker wie Antonino ganz schön ins Schwitzen bringen.