Bad Vilbel. Mit der Eröffnung der neuen Filiale der Metzgerei Lukarsch im Marktplatzzentrum vorige Woche sei teilweise der Versorgungs-Engpass, der im August vorigen Jahres durch die Schließung des Tengelmann-Marktes entstanden sei, für die Anwohner in diesem Stadtgebiet geschlossen worden, freuen sich Bürgermeister Thomas Stöhr und Stadtmarketing-Geschäftsführer Gaetano Oehmichen.
Zusammen mit der bereits vorhandenen Bäckerei sowie der Verlegung des Wochenmarktes vom Zentralparkplatz vor das Bäder- und Brunnenmuseum gegenüber dem Marktplatzzentrum sei nun wieder eine Basis-Versorgung für die Deckung des täglichen Lebensmittelbedarfs gesichert. Die Metzgerei Lukarsch mit Stammsitz in Gedern hat vor zehn Jahren in Dortelweil ihre erste Außenstelle eröffnet. Unter Leitung von Juniorchef Jochen Lukarsch ist nun im Marktplatzzentrum in der Innenstadt eine weitere Filiale dazugekommen. Nach dem Umbau der Räumlichkeiten am „Marktplatz 6“, in dem früher eine Boutique untergebracht war, wird hier nun auf 120 Quadratmetern ein Komplett-Sortiment an Wurst- und Fleischwaren angeboten.
Im Verkaufsraum ist ein Bistro integriert mit 26 Sitzplätzen, in dem wechselnde Gerichte als Mittagstisch sowie Snacks und Salate verzehrt werden können. (hir)