Schultheater
Karben. Die Mänaden, die Theatergruppe der Kurt-Schumacher-Schule in Karben, präsentieren ihr neues Stück: Das Haus des Richters, von Dimitré Dinev. Der Mythos vom Minotauros, dem furchterregenden Mensch-Stier-Wesen, für den der Ahnherr aller Architekten, Daidalos, im Auftrag des sagenhaften Königs Minos ein Labyrinth baut, aus dem schließlich er selbst und sein Sohn Ikaros nur fliegend entkommen, dient Dimitré Dinev als Vorlage zu einem Verwirrspiel über Kunst und Liebe, Nähe und Fremdsein. Aufgeführt wird das Stück nach Mittwoch nochmals am heutigen Donnerstag, 19. Mai, um 20 Uhr in der Schul-Aula. Der Eintritt kostet 5 Euro. (cwi)
Gesperrt
Karben. Die Vereinsgemeinschaft der Kloppenheimer Vereine veranstaltet am Samstag, 21. Mai, das bekannte Straßenfest in der Frankfurter Straße in Kloppenheim. Aus diesem Anlass wird die Frankfurter Straße, zwischen Einmündung Alte Straße und Anwesen Frankfurter Straße 16, vom Samstag, 21. Mai, um 8 Uhr bis Sonntag, 22. Mai, um 14 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Das teilt der Magistrat mit. Eine Umleitung in den Richtung Bad Homburg und Bad Vilbel ist ausgeschildert. (cwi)
Waldspaziergang
Karben. Zum Waldspaziergang mit Revierförster Helmut Link lädt der Bund- und der Nabu-Ortsverband gemeinsam für Sonntag, 22. Mai, dem“internationalen Tag des Waldes“, ein. Start ist um 14 Uhr. Die Tour durch den Wald beginnt und endet am Grillplatz Klein-Karben. Wer nach dem Spaziergang den Grillplatz nutzen möchte, wird gebeten, Grillgut und Getränke selbst mitzubringen. Für Mineralwasser und Grillkohle sorgen die Veranstalter. (cwi)