Bad Vilbel. Durch ihren abschließenden 3:1 (25:22, 23:25, 25:21, 25:21)-Erfolg über die VG Eschwege schlossen die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel (die Tulpen) die Saison als Vizemeister der Oberliga Hessen hinter Regionalliga-Aufsteiger TV Jahn Kassel ab. Trainer Haase: „Nach einer Saison mit vielen Verletzungen und Ups and Downs ist der Vizetitel die bestmögliche Belohnung für uns – Kompliment! Nach der Niederlage vor sieben Wochen gegen Wiesbaden III hat kaum noch einer mit dem SSC gerechnet und es galt, den Tabellenplatz nach hinten abzusichern – doch wir sind eindrucksvoll zurückgekommen.“
Am letzten Saisonspieltag ging es für die „Tulpen“ noch mal um alles oder nichts: Platz 2 bis 4 konnte man noch erreichen, und mit der VG Eschwege war ein Team zu Gast, gegen das man in der Hinrunde noch deutlich 0:3 verloren hatte. Die Voraussetzungen für einen letzten Spieltag hätten also nicht spannender sein können.
Die ersten drei Sätze waren dann jeweils auch hart umkämpft. Nach dem ersten siegreichen Satz des SSC gelang im zweiten den Gästen der Ausgleich. Im dritten schienen die „Tulpen“ völlig von der Rolle zu sein. Erst die eifrig anfeuernden Fans brachten sie wirder zurück ins Spiel und zum Satzgewinn. Erst im 4. Satz brachte die SSC-Spielerinnen die Kampfkraft auf, die den Durchbruch und letztendlich den Sieg brachte. (hir)