Karben. Mit einem renitenten Pärchen hat es am Donnerstag das Personal eines Kloppenheimer Geschäftes in der Bahnhofstraße zu tun bekommen.
Nach Polizeiangaben vom Freitag hatten eine 27 Jahre alte Frau aus Hochheim und deren Begleiter nach 16.40 Uhr in dem Laden eine größere Menge Zigarettenschachteln in zwei mitgebrachte Rucksäcke gesteckt – und waren dabei beobachtet worden. Als sie mit ihrem „Einkauf“ an der Kasse vorbei wollten, wurden sie von Angestellten angesprochen.
Darauf rannte der Mann davon. Einen Angestellten, der ihn verfolgte, bedrohte er mit einer Whiskyflasche. So gelang ihm die Flucht in Richtung Bahnhof Groß-Karben. Die Frau wurde im Markt der Polizei übergeben. Sie hatte 127 Zigarettenpäckchen in ihrem Rucksack verstaut. Die Verdächtige wurde entlassen. Ihr flüchtiger Komplize soll 1,75 Meter groß und schlank sein, eine Glatze haben. Zeugen ist sein „Pickel-Gesicht“ aufgefallen.
Der Unbekannte trug eine Jeans und eine blau-schwarze Jacke. Er soll einen Rucksack gehabt haben. Er hatte auch eine Damenhandtasche, die ihm die 27-Jährige vor der Flucht übergeben hatte, bei sich. Die Fahndung brachte keinen Erfolg.
Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 46 00. (zlp)