Karben. Toller Erfolg für Nathalie Reis (TV Rendel): Die 14-Jährige errang bei den Hallen-Hessenmeisterschaften der A-Schüler/innen in Stadtallendorf erneut Hochsprung-Gold. Dies gelang ihr, obwohl sie aufgrund einer längeren Trainingspause als Außenseiterin angetreten war. Abgesehen von den Hallen-Kreismeisterschaften in Groß-Gerau, an denen Nathalie außer Konkurrenz teilnahm, verzichteten die Athletin und Trainer Joachim Barowski auch weitgehend komplett auf spezielle Sprünge und konzentrierten sich stattdessen auf die Schnellkraftentwicklung.
Wie man nun weiß: mit Erfolg! Nathalie sprang in Stadtallendorf mit 1,68 Metern nicht nur neue persönliche Bestleistung, sondern auch zur Goldmedaille im erneuten Duell mit Nathalie Buschung (TV Eschhofen), die als Einzige bis zu dieser Höhe folgen konnte. Während sich die beiden Nathalies vergangenes Jahr Platz 1 teilen mussten, hatte die Rendelerin aufgrund der geringeren Anzahl an Fehlversuchen im erneut sehr engen Finale diesmal die Nase allein vorn.
Diesem Sieg ließ sie am Folgetag fast noch einen weiteren folgen: Im Hürdenlauf belegte sie in sehr guten 9,05 sec. Platz 2 – hinter Nathalie Buschung.
Zu zwei weiteren Podestplätzen für den TVR kam es in den Mittelstreckenläufen: Sowohl Marc Tortell über 1000 m der Altersklasse M14 als auch Klara Hufer über 800 m bei den W14-Mädchen erliefen sich „Bronze“ – beide in persönlicher Bestzeit. Ein toller Erfolg für das TVR-Läuferteam. (gg/hir)