Bad Vilbel. Der Förderkreis Musik der Evangelischen Kirchengemeinde Dortelweil lädt zum ersten Konzert in diesem Jahr ein. Am Samstag, 5. März, um 20 Uhr sind im Gemeindehaus Arche, Johann-Strauß-Straße 1, die Cellistin Marie Deller und die Pianistin Pauliina Tukiainen zu Gast.
An diesem Abend werden neben Beethovens „Sonate A-Dur für Klavier und Violoncello Opus 69“ auch Janáceks „Märchen für Violoncello und Klavier“, sowie Felix Mendelssohn Bartholdys „Lied ohne Worte Opus 4“ auf dem Programm stehen.
Marie Deller, eine gebürtige Vilbelerin, legte erfolgreich ihr Diplom in Cello und Blockflöte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main ab. Die mehrfach ausgezeichnete Cellistin ist zur Zeit als Praktikantin am Staatstheater Darmstadt tätig.
Pauliina Tukiainen erhielt ihre musikalische Ausbildung in Finnland und ebenfalls in Frankfurt. Sie erhielt mehrere internationale Preise und trat in zahlreichen europäischen Ländern, sowie Tunesien, Südafrika und Indien auf. Neben ihrer Konzerttätigkeit erfüllt Pauliina Tukiainen Lehraufträge in Frankfurt und Trossingen.
Der Eintritt ist frei. (sam)