Bad Vilbel. Zum traditionellen Silvesterlauf des SV Fun-Ball hat sich am 31. Dezember, um 14 Uhr am Sportplatz in Dortelweil eine erstaunlich große Anzahl von Startern eingefunden, freuen sich die Vereinsaktiven. „Ich hatte bei diesem Wetter nicht mit so viel Resonanz gerechnet“, zeigte sich Organisator Mathias Schäfer überrascht.
Bei immer noch reichlich Schnee auf den Wegen und den Feldern bewältigten die Läufer zunächst die Strecke in Richtung Karben bis zur Pferdekoppel und zurück. Knapp zehn Kilometer wurden gemeinsam zurückgelegt. Nach einer knappen Stunde kamen alle Teilnehmer wieder wohlbehalten am Startplatz an, um den Lauf und das Sportjahr gebührend mit einem Gläschen „Mineralwasser“ zu beenden, wie Christian Schmidt berichtete.
Thomas Golla, Abteilungsleiter des Lauftreffs der Fun-Baller merkte an: „Das ist kein Wettkampf wie die sonstigen Laufveranstaltungen, hier steht das gemeinsame Lauferlebnis und Vergnügen im Vordergrund“. Gleichzeitig lud Golla zu den regelmäßigen Lauftreffs des SV Fun-Ball ein: Treffpunkt ist jeweils donnerstags um 19 Uhr sowie samstags um 15 Uhr ab Dortelweiler Sportplatz am Niddabogen. Auch neue Mitläufer sind jederzeit willkommen. (hir)