Veröffentlicht am

AKTUELL

„5 O’Clock Tea“

Bad Vilbel. Zum „5 O’Clock Tea“ am Samstag, 20. November, um 17 Uhr lädt der Partnerschaftsvereins Glossop-Bad Vilbel ins Große Café des Kurhauses ein. Es wird zum typisch süßen Gebäck und herzhaften Sandwichs kräftig aufgegossener Tee gereicht. Neben dem geselligen Teil gibt es aktuelle Informationen zum Vereinsleben und es sind zwei Kurzvorträge zu hören, informiert Vorsitzender Jochen Wilbert. (sam)

Diabetiker-Treff

Bad Vilbel. Der Diabetiker-Treff findet am Donnerstag, 18. November, um 15 Uhr in der Altenwohnanlage, Pestalozzistraße, statt. Es referiert Dr. Bernd Kampmann, Diabetologe im Bürgerhospital Friedberg über das Thema „Der Diabetiker und sein Herz!“, teilte Marianna Weber, die Leiterin des Stammtisches mit. (sam)

Stiftungen

Bad Vilbel. In den vergangenen Jahren wurden in Deutschland immer mehr Stiftungen gegründet. Warum ist das so und wie unterscheiden sich Zustiftungen von Spenden und wie hängt das alles mit Vererben zusammen? Alle diese Fragen und das Thema Vererbung stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Akzente-Vereins am Donnerstag, 18. November, um 19.30 Uhr im kleinen Kurhauscafé. Es referieren Akzente-Vorsitzender Ernst Busemann und Rechtsanwalt Jürgen Wiegand. Die Teilnahme ist kostenlos. (sam)

Doppelkonzert

Bad Vilbel. Das Gemeinschaftskonzert des Schülerorchesters der Stadtkapelle Bergen-Enkheim und Bad Vilbel findet am Sonntag, 21. November, um 15.30 Uhr im Kurhaus statt. Die Zuschauer erwartet ein vielseitiges Programm. Die beiden Schülerorchester bestehen aus je 20 Musikern und werden abwechselnd von den Dirigenten Oliver Eibl (Bergen-Enkheim) und Wolfgang Beck (Bad Vilbel) dirigiert. Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden sich die beiden Verein freuen, „denn Jugendarbeit kostet viel Geld“, betont Stadtkapellen Jugendleiter Alexander Fry. (sam)

Weihnachtsmarkt

Bad Vilbel. Wer noch Lust und Spaß hat, am Samstag, 27. November, zwischen 8 und 19 Uhr am Heilsberger Weihnachtsmarkt vor und im City Hotel teilzunehmen, der möchte sich doch umgehend mit Ingrid Schenk, Telefon (06101) 86900 in Verbindung setzen. Es sind noch Tische (Preis 10 Euro) und Hütten (60 Euro, inklusive 25 Euro Kaution) frei. Gesucht werden vornehmlich private Kunstaussteller. Der Aufbau beginnt um 8 Uhr, der Markt endet um 19 Uhr. (sam)