Veröffentlicht am

AKTUELL

Leiderfahrung

Nidderau. „Warum leide ich?“ – lautet das Thema des Punkt-5-Gottesdienstes am Sonntag, 14. November. Dieser Gottesdienst wird von etwa 25 Sängerinnen und Sängern des Chores „Ephata“ aus Friedrichsdorf mitgestaltet. Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr in die evangelisch-methodistische Kirche Windecken, Synagogenstraße 22. (cwi)

Lehrerkonzert

Nidderau. 30 Jahre Musikschule sind für die Dozenten der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden ein passender Anlass, um sich am Sonntag, 14. November, einmal selbst bei einem Lehrerkonzert zu präsentieren. Hierfür haben sie ein attraktives Programm mit Beiträgen aus Klassik, Romantik, Pop und Jazz zusammengestellt. Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle bei freiem Eintritt. (cwi)

Hobbykünstler

Schöneck. Die Arbeiterwohlfahrt veranstaltet am Sonntag, 14. November, von 11 bis 17.30 Uhr eine Hobbykünstlerausstellung im Bürgertreff Kilianstädten. Rund 25 Aussteller präsentieren und verkaufen ihre selbst gefertigten Arbeiten. Unter anderem zeigen sie Holzarbeiten, selbst hergestellte Seifen, Schmuck und Handarbeiten und natürlich Adventsgestecke. Mit einem Kuchenbuffet, Kaffee sowie Würstchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. (cwi)

Vergabestopp

Schöneck. Der Haupt- und Finanzausschuss tagt wieder am Montag, 15. November, um 19.30 Uhr im Rathaus Kilianstädten. Eine Gebühren- und eine Benutzerordnung für die Erich-Simdorn-Halle sollen erstellt werden. Zur Diskussion steht der Entwurf zum Nachtragshaushalt sowie ein Antrag zum Stopp der Auftragsvergabe der Gemeinde bis zur Stellungnahme durch die Kommunalaufsicht. (cwi)

Ohne Gewalt

Nidderau. Der nächste Eltern-Info-Abend findet am Dienstag, 16. November, um 19.30 Uhr zum Thema „Wege aus der Gewalt – Handlungsmöglichkeiten für Eltern“ im Jugendzentrum Blauhaus in Windecken statt. Dabei handelt es sich um den letzten Info-Abend für Eltern mit Kindern im Alter von 6 bis 17 Jahren. Als Referentin ist Sabine Schlegel von der JUKO Marburg eingeladen. (cwi)

Vollmacht

Nidderau. Ein Fachvortrag informiert am Mittwoch, 17. November, über „Betreuungsrecht – Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Patientenverfügung“. Beginn ist um 16 Uhr im Raum U 1/U2 im Rathaus. Die Referentin ist Angelika Ullrich vom Betreuungsverein des Main-Kinzig-Kreises. (cwi)