Veröffentlicht am

Start einer Memory-Gruppe

Karben. Eine gute Basis für die Mitarbeit in der Betreuung demenzkranker Menschen haben sich die Kursteilnehmer bei der Diakonie Wetterau erarbeitet. Sichtlich erfreut nahmen Gabriele Richardson, Erken Astrid Winter, Kathrin Sundermann, Karin Möser, Annemarie Wagner-Schmidt, Walter Jörg, Helga Muth-Wollesky, Sylvia Buxmann, Ingrid Jörg und Axel Kötter das Zertifikat im Beisein der Einsatzleiterin Angelika Berg in Empfang.

Die zunehmende Zahl altersverwirrter Menschen ist Aufgabe und Motivation zugleich für die Diakonie, regional geeignete Förder- und Entlastungsmöglichkeiten zu schaffen.

Am Freitag, 29. Oktober, startet nun mit der Memory-Gruppe Karben die 4. Demenzbetreuungsgruppe der Diakonie Dienstleistungen in der Wetterau. Angelika Berg, Einsatzleiterin in Karben, ist sich sicher: „Für die Angehörigen bietet sich dadurch eine Erholungszeit“. Die Memory-Gruppe wird immer freitags von 14 bis 17 Uhr im Psychosozialen Zentrum des Diakonischen Werkes, Ramonvillestraße 2, stattfinden. Eine Anmeldung vorab ist notwendig unter Telefon (06043) 5004-225 oder Mail info@diakonie-dienstleistungen.de. (zlp)