Bad Vilbel. Berühmte Opernchöre mit Melodien aus Mozarts Zauberflöte, Webers Freischütz, Verdis Traviata sowie Werke aus Opern von Rossini, Wagner und Tschaikowsky werden am Sonntag, 24. Oktober, 18 Uhr im Kulturforum Dortelweil erklingen. Zu diesem großen Opernchor-Konzert mit der Sopranistin Laurie Reviol und dem Bass Christof Fischesser als Solisten – zwei auch international gefragte Konzert- und Operninterpreten – sowie drei Chören lädt die Musikschule Bad Vilbel und Karben bei freiem Eintritt ein.
Es handelt sich um ein besonders aufwändiges Projekt, das der Fachbereichsleiter Stimme der Musikschule Benedikt Bach leitet, wird mitgeteilt. Er hat drei sehr unterschiedliche Chöre zusammengeführt und zwar den gemischten Chor Vil-belCanto der Musikschule sowie den Männergesangverein „Frohsinn“ und den gemischten Chor „Lollipops“ aus Niederbrechen bei Limburg. Benedikt Bach hat den großen Männerchor aus seiner Heimatgemeinde vor elf Jahren einmal geleitet.
Chöre wie „O Isis und Osiris“, der Jägerchor aus Freischütz, oder „Freudig begrüßen wir die Halle“ werden in Dortelweil mit der geballten Stimmgewalt von 80 Frauen und Männern zu Gehör gebracht. Die Chöre sowie die Solisten werden am 24. Oktober von Walter Born am Flügel begleitet. Born leitet den Männerchor Niederbrechen. (hir)