Veröffentlicht am

Gronaus Hoffmann wirft hin

Bad Vilbel. Faustdicke Überraschung in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg! Oliver Hoffmann, Trainer des mit nur zwei Punkten auf Spitzenreiter Germania Ockstadt an dritter Stelle rangierenden SV Gronau, ist einige Tage vor dem Spitzenspiel gegen Türk Gücü Friedberg zurückgetreten.

Zu den Hintergründen für seinen Entschluss wollte sich Oliver Hoffmann, der im Januar 2009 beim SV Gronau die Nachfolge von Trainer Wolfgang Bauschmann angetreten hatte, nicht äußern. Nur so viel: „Meine Entscheidung hat weder etwas mit beruflichen noch mit privaten Dingen zu tun.“ Die Mannschaft, so Hofmann, habe nach Inkenntnisnahme seines Entschlusses „durchaus betroffen“ reagiert.

Was in gleichem Maße für den Vorstand des SV Gronau gilt, wie Vorsitzender Holger Umlauf bestätigt: „Das trifft uns völlig unerwartet und unvorbereitet! Auf diese Situation müssen wir uns jetzt erst einmal einstellen. Möglicherweise spielte ja unser durchaus nicht leichtes Umfeld mit in Oliver Hoffmanns Entscheidung hinein.“ Bis auf weiteres wird nun Mustafa Koc, Sportlicher Koordinator des SVG, das Training leiten. Er scheint auch nicht abgeneigt, dies dauerhaft zu übernehmen. (gg)