Karben. Schon vor fünf Jahren bei seinem 70. Geburtstag hat der Karbener Fritz Amann der hessischen Naturfreundejugend eine großzügige Spende übergeben. Auch in diesem Jahr hat er seine Geburtstagsgäste gebeten, anstelle eines persönlichen Geschenkes einen Betrag für den Solidaritätsfonds der Naturfreundejugend in die Spendenbox zu legen. So sind nun 1000 Euro zusammen gekommen.
Der Solidaritätsfonds wurde für Kinder, Schüler und Auszubildende eingerichtet, die gern an einer Freizeitmaßnahme teilnehmen wollen, aber kein Geld dafür haben.
Fritz Amann, selbst bei den Naturfreunden groß geworden und viele Jahre dort als Kinder- und Jugendgruppenleiter tätig, unterstützt mit seiner Spende die Ziele des Jugendverbandes, auch Kindern aus sozial unterprivilegierten Kreisen ein Freizeiterlebnis zu ermöglichen. In den Augen von Amann sind Ferien- und Freizeitmaßnahmen zudem wichtige Trainingsmöglichkeiten für Sozialverhalten, rücksichtsvolles Miteinander und Teamgeist. Deshalb sei das Geld gut angelegt. (kre)