Veröffentlicht am

Eine etwas magere Ausbeute

Bad Vilbel. Mit einem 2. Platz von Marcel Breitkopf mit 13,25 Metern im Dreisprung der Männer fiel die Bilanz für die Leichtathleten des TV Bad Vilbel bei den Hessischen Meisterschaften recht dürftig aus. Da täuscht nach Ansicht von Trainer Wolfgang Liebold auch der 4. Platz von Kevin Grellneth über 3000 Meter (in persönlicher Bestzeit von 9:40,64 Minuten) in der B-Jugend nicht hinweg, dass es im Jugendbereich an Nachwuchs fehlt.

Ebenfalls einen 4. Platz holte sich Arthur Haus über 400-Meter Hürden. Nach sehr mutigen und schnell angegangenen 300m ging ihm die Kraft aus und er musste sich auf dem letzten Meter noch mit 58,54 Sekunden geschlagen geben. Das ist zwar die Normerfüllung zu den Süddeutschen Meisterschaften, aber mit nur 0:54 Sekunden ist er hauteng an den Deutschen-Meisterschaften vorbeigeschrammt.

Über 400 Meter Hürden zeigte Natalia Heckel einen Angsthasenlauf und Lea Hoerschelmann scheiterte an der eigenen Konzentrationsfähigkeit. 120 Meter vor dem Ziel noch an Position 4 liegend, griff Lea, bis dato sehr mutig angelaufen, die vor ihr liegende Konkurrenz an und verstolperte die letzten drei Hürden. Die Zukunft liegt dennoch vor diesem Talent, denn auch sie hat die Normerfüllung in dieser Disziplin für die Süddeutschen Meisterschaften in der Tasche, bilanziert Trainer Liebold. (hir)