Bad Vilbel. Das Regionalaufstiegsturnier der B-Junioren fand am vergangenen Wochenende in Ortenberg-Eckartsborn statt. Hierfür hatten sich die Jungs des FV Bad Vilbel durch ihren Jugendfußball-Kreismeistertitel qualifiziert. Der erste Gegner war die am stärksten eingeschätzte Mannschaft von FC Hanau 93. Nach toller taktischer Leistung über 2 x 25 Minuten und dem herrausgespielten Tor durch Adrian in der 1. Halbzeit wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Samstagspiel ging es gegen Phönix Düdelsheim, wo die B-Junioren direkt das 1:0 durch ein toles Soli von Lukas erzielten, jedoch kurz vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen mussten. In der zweiten Hälfte wurde wieder der Druck erhöht, was mit einem wunderschönen Kracher von Janik unter die Latte mit dem 2:1 belohnt wurde. Nur leider haben wir nicht den „Sack“ zu gemacht, und Zwei Minuten vor Schluss landeten dann doch noch der Ball zum 2:2-Endstand im Tor.
Während sich die FV-Mannschaft von Trainer Daniel Krieg, der von Marcus Dippel, Reiner Hopf und Jugendleiter Dirk Münkel unterstützt wurde, auf das letzte Spiel vorbebreitete, erschien der Trainer der Spvgg Neu-Isenburg 03, die beide Spiele am Samstag verlroen hatten, und teilte mit, dass er keine Mannschaft mehr zusammenbekommt. Somit erhielten Vilbeler B1-Junioren die drei Punkte gutgeschrieben und waren somit als Gruppenerster auch aufgestiegen.
Der Kader der B1: David Jarosch, Gino Wirth, David Kakur, Nando Pröckl, Lennart Lampe, Laurenz Lahrs, Dennis Fischer, Ibrahima Manet, Jonas Hopf, Jonatan Ogbasilase, Janik Jung, Lukas Knell, Adrian Escalera, Olgun Kuzpinari, Luis Reichwein, Pascal Doppelreiter, Chris Münkel, Marcus Gote, Dogan Turac, Manuel Meckel. (zlp)