Bad Vilbel. Opfer zweier Räuber wurde vergangene Woche am hellen Tag, gegen 10.15 Uhr eine Rumänin (47) in der Wohnung einer Cousine im Dortelweiler Kornblumenweg. Zum Wert der Beute liegen keine Angaben vor.
Nach Polizeiinformationen trug die Frau gerade Müll aus dem Haus, als zwei Männer sie in das Gebäude zurückdrängten. Einer der Unbekannten schlug ihr mit einer Waffe auf den Kopf. Die Unbekannten drängten die Frau, die allein im Haus war, in ein Zimmer und fesselten sie. Während einer der Räuber auf das Opfer aufpasste, durchsuchte der andere das Haus. Nach Angaben des Opfers nahmen die Männer eine Blechkiste mit. Danach flohen sie. Die Frau konnte sich selbst befreien.
Bei dem ersten Täter soll es sich um einen 20 Jahre alten Mann handeln, schlank und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er trug eine schwarze Baseballmütze, unter der seine Koteletten und sein längeres blondes Haar zu sehen waren. Er war mit einem gelben T-Shirt und schwarzer Hose bekleidet. Auch der zweite Täter trug eine Baseballmütze und ein gelbes T-Shirt. Er soll kurze, dunkle Haare gehabt haben, um die 20 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein.
Hinweise an die Polizei Friedberg, Telefon (0 60 31) 60 10. (zlp)