Bad Vilbel. Wer zu den „Vorstadtkrododilen“ gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut radfahren können. Rollstuhlfahrer Kurt hat da zunächst mal schlechte Karten. Aber dann macht er mit seinem Fernglas eine Beobachtung, die Folgen hat. Welche das sind, das ist bei den Burgfestspielen in einer Kindertheater-Vorstellung am Samstag, 5. Juni, um 15 Uhr zu erleben. Eintrittskarten für diese Inszenierung für Kinder ab sechs Jahre nach dem Jugendbuch von Max von der Grün kosten zwischen 6 und 12 Euro.
Mit A-cappella wird traditionell die Matinee-Reihe der Burgfestspiele eröffnet – so auch am Sonntag, 6. Juni, 11 Uhr. Auch in diesem Jahr sind sie wieder dabei! „Unsere 6-Zylinder gehören schon seit vielen Jahren zur ersten A-Cappella-Garde der Republik und haben mit ihrem Witz, Charme und Dynamik einen Stil kreiert, der bei den Zuhörern einfach für gute Laune sorgt“, begründet das Festspielbüro das erneute Engagement der Truppe, die ihr „Abo“ in der Vilbeler Burg gerne wieder wahrgenommen haben. Eintrittskarten kosten zwischen 11 und 22 Euro.
Erhältlich sind die Karten für die Burgfestspiele in der Zehntscheune, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, Fax 559430, E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (hir)