Karben. Die Mainova hat dem Kultur- und Sportverein Klein-Karben 1000 Euro gespendet. Mit dem Geld unterstützt der Energieversorger den Karbener Stadtlauf, der dieses Jahr am 8. August stattfindet.
Konzernsprecher Alexander Zell hob anlässlich der Spendenübergabe hervor: „Die Mainova als Energieversorger aus der Region ist auch eng mit den Menschen in Karben verbunden. Wir möchten mit unserer Spende nicht nur das große Engagement des Vereins fördern, sondern zugleich ein wichtiges Sportereignis für die Region.“
Der Karbener Stadtlauf zählt zu den größeren Sportveranstaltungen im gesamten Wetteraukreis. Mit Strecken von 5,4 Kilometer, drei und einem Kilometer sowie 300 Meter sollen vermehrt Kinder und Jugendliche für das Laufen begeistert werden. Die beiden Hauptläufe (zehn Kilometer und Halbmarathon) sind Anreiz für viele Sportbegeisterte, den Stadtlauf auch in diesem Jahr wieder zu einem sportlichen Großereignis für die Stadt Karben werden zu lassen. Wegen des großen Zuspruchs im vergangenen Jahr wird der Karbener Stadtlauf zum zweiten Mal im Rahmen des Pfungstädter Laufcups stattfinden. (zlp)
Die Ausschreibung kann von der Website www.stadtlauf-karben.de herunter geladen werden.