Bad Vilbel/Karben. A-Liga-Aufsteiger FC Massenheim hat mit einem 2:1 über die SG Oppershofen den Durchmarsch von der Liga B in die Kreisoberliga perfekt gemacht.
FC Hessen Massenheim – SG Oppershofen 2:1 (0:0): 15:2 Torchancen hatte Massenheims Vorstandsmitglied Gert André mitgezählt, doch mit der 1:0-Führung musste sich der nun als Aufsteiger „fixe“ FC Hessen bis zur 63. Minute gedulden, ehe Timo Hofmann nach toller Vorarbeit von Nico Schad traf. Toni Passaro erhöhte auf Steilpass von Michael Lehmann zum 2:0 (74.), ehe es die SGO es noch zum 2:1 (78.) brachte.
FSV Kloppenheim – Türk. SV Bad Nauheim II 2:3 (1:1): Zwei Mal hatten die Männer vom „Hang“ durch Tore von Vogeler vorgelegt, doch das reichte nicht, wenngleich ein Remis gerechter gewesen wäre.
FC Rendel – SV Schwalheim 2:2 (0:1): Rendel lag schon 0:2 hinten, als es in der 71. Minuten durch ein Eigentor zum Anschlusstreffer kam. Die Gastgeber setztenalles auf eine Karte und schaffte durch Roberto Spadaro (75. abgestaubter Klein-Schuss) noch das 2:2 – und fast auch noch das 3:2, als in der 80. Minute erst Nolde, dann auch Klein nur die Latte traf.
KSG 1920 Groß-Karben – KSV Berstadt 3:1 (1:1): Ein etwas glücklicher KSG-Sieg, denn nach dem 0:1 (6.) sah es zunächst nicht gut aus für die Gastgeber. Dann rettete Berstadts Steffen Dimmer per Hand auf der Torlinie und sah „Rot“. Den fälligen Elfer verwertete Bayram – 1:1. Nun wurde der Gastgeber stärker und kam durch David Meides (59./Doppelpass mit Ercan Güler) und Christoph Kucgler (62./Zuspiel Güler) noch zum „Dreier“. (gg/hir)