Veröffentlicht am

Für Pokalfinale qualifiziert – JSG des FV Bad Vilbel und des SV Gronau auf Erfolgskurs

Bad Vilbel. Bei den D1-Fußball-Junioren bilden der FV Bad Vilbel und der SV Gronau eine Jugendspielgemeinschaft (JSG), die fast nur Erfolge zu verzeichnen hat. Die Serie begann mit dem Gewinn in der Feldrunde und dem Aufstieg in die Kreisliga. Es folgte eine siegreiche Hallenrunde und die Qualifikation für die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft, die die JSG im Finale gegen den VfB Friedberg mit 3:1 für sich entschied. Bei drei Turnieren wurden die Vilbeler und Gronauer Jungs einmal Sieger sowie je einmal Zweiter und Dritter. Diese Erfolge fielen auf und so wurde das JSG-Team von Rhein-Main-TV als „Mannschaft der Woche“ in eine Livessendung eingeladen.

Am 23. März fand das Halbfinalspiel um den Kreispokal in Gronau gegen den VFB Friedberg statt. Zahlreiche Zuschauer unterstützten die Mannschaften. Nach 20 Spielminuten ging der VFB nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Doch die JSG konnte zum 1:1-Halbzeitstand ausgleichen. Nach zahlreichen Pfosten- und Lattentreffern fiel kurz vor Schluss das verdiente 2:1 für die Gastgeber. Da die Friedberger drei Minuten vor Schluss einen Elfmeter nicht zum Ausgleich nutzen konnten, qualifizierte sich die JSG für das Pokalfinale. Es findet am Freitag, 30. April, um 19 Uhr in Butzbach statt.

Die JSG mit den Trainern Alexander Klett und Horst Weber wünschen sich auch hier zahlreiche Fans als Unterstützung am Spielfeldrand. (hir)