Bad Vilbel. Lisa Küllmer, Dortelweiler Radrennfahrerin und Mitglied im Bundesliga-Team Haibike, ist topfit aus dem 15-tägigen Trainingslager, das sie als Mitglied des BDR-Nationalteams der Juniorinnen in Mallorca bestritten hat, in deutsche Lande zurückgekehrt.
Untergebracht in einem 4-Sterne-Hotel in Alcudia und bei meist gutem Wetter um die 20 Grad, herrschte auch mannschaftlich für Lisa und Co. ein ausgezeichnetes Klima, was von der ausgezeichneten Betreuung durch Trainer und Physiotherapeuten noch gefördert wurde. Ernährungsberatung und Antidoping-Vortrag rundeten ihren Aufenthalt ab.
Trainiert wurde, bei „Summer-Feeling“, in einer traumhaft idyllischen Gegend, wobei den jungen Sportlerinnenam Ende summa summarum satte 1500 Trainingskilometer in den Beinen steckten.
„Für mich war das Trainingslager auf Malle eine tolle Erfahrung neben dem alltäglichen Training und den häuslichen Trainingsvorbereitungen“, so Lisa nach der Rückkehr. Sie blickt der neuen Saison mit all ihren Einsätzen im BDR sowie denen ihres Bundesliga-Teams Haibike und allen weiteren Radrennen auf der Straße und der Bahn nun hoch motiviert entgegen.
Das erste Rennen in dieser Saison wird die Dortelweilerin nach Schönaich in Baden-Württemberg führen, anschließend geht es für Lisa zu einem sechstägigen Bahn-Sichtungslehrgang nach Frankfurt/Oder. Hier werden Vorentscheidungen hinsichtlich der Teilnahme an der WM in Italien (Bahn) getroffen.
Ihr erstes Bundesligarennen unter „Haibike-Flagge“ wird Lisa am 18. April im bayerischen Günzach bestreiten. Auftakt-Event zu einem für die Dortelweilerin prall gefüllten Terminkalender mit vielen interessanten und wichtigen Rennen. (gg)