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AOK Hessen für Kundenorientierung ausgezeichnet – Erneut bei branchenübergreifendem Wettbewerb gepunktet

Bad Homburg. Die AOK Hessen gehört aufgrund ihrer heraus ragenden Kundenfreundlichkeit zu den zwanzig Top-Unternehmen Deutschlands. Ermittelt wurde dieses Ranking im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ (DKD). Die Serviceaktivitäten der AOK Hessen werden damit zum dritten Male prämiert.

Diesmal erreicht sie branchenübergreifend Platz 16 und unter allen gesetzlichen Krankenkassen sogar Platz 6 bundesweit. Damit schneidet das Unternehmen noch besser ab als in den beiden Vorjahren. Nach wie vor ist sie die beste hessische Regionalkasse. Grundlage für die Verleihung des aktuellen Siegels sind u. a. Testkäufe, eine Kundenzufriedenheitsbefragung sowie ein Managementfragebogen, der von der Universität St. Gallen entwickelt wurde. So würden sich 88 Prozent der AOK-Kunden wieder für die Gesundheitskasse entscheiden. 92 Prozent der Versicherten erleben ihre Kundenberater als sehr freundlich und kompetent. „Wir setzen uns damit positiv von den meisten Mitbewerbern ab, indem wir konsequent den Weg zum modernen Dienstleister beschreiten“, sagt Dieter Bock, stv. Vorstandsvorsitzender der AOK Hessen. Es bestätige die Gesundheitskasse, wenn ihre unternehmerischen Leistungen auf diese Weise gewürdigt werden. „Die AOK Hessen hat schnelle Prozesse umgesetzt, die Bearbeitungsdauer ist stetig gesunken. Gleichzeitig sind wir mit 53 Beratungscentern auch räumlich nah dran an unseren Versicherten. Telefonisch sind wir auch samstags erreichbar“, ergänzt Bock. Ziel ist es, Anfragen spätestens nach drei Tagen beantwortet zu haben. (zlp)