Karben. Eine von über 2400 Aral-Tankstellen befindet sich seit über drei Jahrzehnten in der Homburger Straße 66 gegenüber der „Gehspitze“ in Klein-Karben. Seit dem 13. Januar 2010 gibt es eine neue Pächterin für die Aral-Station: Chefin Karina Frühklug kümmert sich nun mit acht Mitarbeitern um die Kunden und deren Kraftfahrzeuge.
Die Aral-Station in Karben ist hell und übersichtlich gestaltet. Leicht erreichbar sind die vier Zapfsäulen mit je acht Zapfpunkten. An jedem Zapfpunkt werden fünf Produkte zum Betanken angeboten: Benzin, Super, Ultimate 100, Diesel und Ultimate-Diesel.
Doch die Aral-Tankstelle hat viel mehr zu bieten, hier findet der Kunde alles unter einem Dach: tanken, waschen, einkaufen. Im PetitBistro kann auch eine kleine kulinarische Pause eingelegt werden. Hier gibt es belegte Brötchen, kleine warme Snacks, Croissants und Brezeln – zum Mitnehmen oder Direktgenießen. Der Backshop hat auch wöchentlich wechselnde Angebote. Kaffee wird in vielen Variationen zubereitet.
In den PetitBistro-Shops geht das Einkaufen zügig und einfach vonstatten, ohne langes Anstehen, mit kostenlosen Parkplätzen und schneller Bedienung. Im Tankstellen-Shop werden neben Dingen des täglichen Bedarfs von Butter, Getränken bis hin zu Zeitschriften auch Produkte rund um das Auto angeboten: Ob Schmiermittel, Scheibenwischer oder Frostschutz- mittel – die Auswahl ist groß.
Im Außenbereich können die Kraftfahrer vier Staubsauger-Stationen nutzen. Auch Vorsprühgeräte und Hochdruckreiniger stehen als Münzgeräte bereit. Auch der Luftdruck der Reifen kann geprüft werden. Für die Zwei-Takt-Waschstraße können verschiedene Programme gewählt werden, selbst Spezialprogramme, wie die sanfte Cabriopflege, sind möglich.
Die Aral-Tankstelle in der Homburger Straße 66 hat montags bis samstags von 5 bis 23 Uhr und sonntags von 8 bis 23 Uhr geöffnet. Die Waschstraße ist von 6 bis 22 Uhr in Betrieb, auch sonntags ab 8 Uhr. (cwi)