Veröffentlicht am

Jetzt kommt der Verfolger – TVP-Handballer nach furioser Halbzeit klarer Sieger

Karben. Durch einen ungefährdeten 36:26 (19:9)-Erfolg über den TV Idstein konnte der TV Petterweil – bei drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer TuS Dotzheim (31:29 bei TV Mainzlar) den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Dauersieger TSG Oberursel (das 33:24 gegen TSG Ober-Eschbach war der zehnte Sieg in Folge) halten.

Da hatten die „Gelb-Schwarzen“ von Trainer Detlef Ernst eine wahrlich furiose Leistung gezeigt! Mit tollem Tempohandball hielt man sich den TV Idstein frühzeitig vom Leib und hatte dabei ein regelrechtes Torefeuerwerk abgebrannt.

In der Defensive ungemein sicher stehend und entschlossen zupackend, konnten sich die Petterweiler schon frühzeitig deutlich absetzen und die abstiegsbedrohten Gäste vorentscheidend in Rückstand versetzen. Aus einem 4:2 und 7:3 machte der TVP ein 11:5, bis es zur Pause dann bereits 19:9 hieß.

Die zweite Halbzeit (17:17 in der Torebilanz) lief es aus Petterweiler Sicht dann nicht mehr so rund wie bis dahin. Man ließ weiterhin manch gute Torgelegenheit aus, was Idstein nicht nur zu einer Resultatsverbesserung zu nutzen verstand, sondern beim 24:19 plötzlich wieder einen Hauch von Chance witterte. Mehr ließen die TVPler aber nicht mehr zu, sondern gaben in der Endphase der Partie stattdessen wieder ordentlich Gas und bauten dank einer nun wieder richtig guteun und geschlossenen Teamleistung den Vorsprung wieder auf finale zehn Treffer aus.

Das nächste Spiel bestreitet der TVP am Sonntag, 21. Februar (18 Uhr) – daheim gegen die Mannschaft der Stunde, den direkten Verfolger TSG Oberursel. (hir)