Bad Vilbel. Unter dem Titel: „SenVac – ein Unternehmen der Vakuumsbeschichtungstechnik mit weltweiten Aktivitäten“ stellt Geschäftsführer Dieter Wurczinger die internationalen Beziehungen des Unternehmens mit Hauptsitz in Bad Vilbel in der vom Stadtmarketing organisierten Vortragsserie über Bad Vilbeler Unternehmen am Dienstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr im Dortelweiler Golfhotel Lindenhof, Lehnfurther Weg, vor. Die nachfolgende Diskussion wird moderiert von Horst Samson, Chefredakteur des Bad Vilbeler Anzeiger.
Die aktuelle Vortragsreihe steht unter dem Titel „Bad Vilbel weltweit aktiv“ und präsentiert Bad Vilbeler Unternehmen, die weltweit tätig sind, woraus laut Kurt Liebermeister, Vorsitzender des Stadtmarketings, die internationale Ausrichtung der Quellenstadt als Unternehmensstandort verdeutlicht werden soll.
Dieter Wurczinger ist Diplom-Ingenieur für Werkstofftechnik, war von 1973 bis 1980 im AEG Forschungsinstitut in Frankfurt am Main tätig, wo er sich mit der Entwicklung der neuen Technologien der Vakuumsbeschichtung („Sputtern“) befasste. Nach Stationen bei der Firma Leybold Heraeus (1980-1991), wo er neben der Sputtertechnik auch maßgeblich an der Entwicklung verschiedener Technologien beteiligt war, unter anderem Datenspeicher, Flachbildschirme, Elektronik, ferner Werkzeugbeschichtung, Sensorik und Solartechnik. Nach Zwischenstationen in Alsfeld und Friedberg begann er 2004 mit dem Aufbau eines eigenen Unternehmens in Bad Vilbel.
Kunden des hiesigen Unternehmens sind heute viele namhafte Repräsentanten der Großindustrie, wie zum Beispiel Siemens, Bosch, Philips, St. Gobain, nahezu alle deutschen Solarfirmen, alle großen Flachbildschirmhersteller in Taiwan, in Korea Samsung, Lucky Goldstar (LG) und diverse Firmen in Japan und China. (sam)