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Popcorn und Voodoo-Zauber – Gewerberring verschenkte Kino-Vorstellung an Mädchen und Jungen

Bad Vilbel. „Stau vor der Popcorn-Maschine“ hätte eine Meldung am Samstag im Kulturzentrum Alte Mühle lauten können. Denn bevor das Kino-Team die Türen zur ersten Vorführung des Tages öffnete, galt es erst die Nachfrage nach Popcorn zufriedenstellend zu bewältigen. Der Gewerbering Bad Vilbel hatte Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren zu einer Gratisvorstellung des Walt-Disney-Films „Küss den Frosch“ eingeladen. Die Mädchen und Jungen hatten beim vorweihnachtlichen Malwettbewerb der Quellenstädter Einzelhändler teilgenommen.

Rund hundert Bilder waren abgegeben worden und zierten dann zwei bis drei Wochen lang die Schaufenster in den Geschäften, wie Gewerberring-Vorsitzende Monika Delazer erinnerte und noch einmal allen Teilnehmern ihren Dank aussprach. Durch das Sponsoring von Sylvia Fey und der Nidda-Apotheke wurde die Gratisvorstellung in der Alten Mühle möglich. Aus allen Altersgruppen wurden insgesamt 30 Kinder ausgewählt, die nun bis zu drei weitere Personen – seien es Geschwister, Freunde, Eltern oder sonstige Anverwandte – zum „Familientag“ ins Kino mitbringen durften. Dennis DiRienzo vom Alte-Mühle-Team hatte den neuen Disney-Film vorgeschlagen. Als alle Popcorn-Wünsche erfüllt waren, hieß es dann „Film ab“ und die Zuschauer konnten miterleben, wie die Trickfilmer die Geschichte vom Froschkönig-Märchen der Brüder Grimm weiterentwickelten: Neben dem forschen Prinzen und seiner hübschen Tiana sorgten ein Voodoo-Zauberer, ein verrückter Alligator und ein verliebtes Glühwürmchen für spannende Unterhaltung. (hir)