Bad Vilbel. Eine Institution in der Vorweihnachtszeit feiert 30-jähriges Jubiläum: Der diesjährige Basar des Lions Club Bad Vilbel findet am Freitag, 4. Dezember, von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 5. Dezember, von 9 bis 13 Uhr statt. Höchstwahrscheinlich sogar zum letzten Mal am Zentralparkplatz in Bad Vilbel, der im nächsten Jahr zur Baustelle werden soll.
Dr. Hansgeorg Jehner, Präsident des Lions Clubs, zeigt sich mit dem Engagement der Mitglieder hochzufrieden: „Hier ist der gesamte Lions-Club Bad Vilbel auf den Beinen, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Bei uns wird alles in Eigenregie durchgeführt: von der Planung über die Organisation bis hin zum Plätzchenbacken. Und natürlich werden alle angebotenen Waren von den Lions-Mitgliedern und deren Partnern, den Leos (Jugendteam der Lions) sowie deren Freunden gespendet.“
Die Besucher des vorweihnachtlichen Basars erwartet ein reichhaltiges Angebot, unter anderem können Bücher, CDs und Bekleidung für Kinder und Erwachsene erworben werden. Eine besondere Attraktion wird in diesem Jahr wiederum der Stand des Lions-Clubs Landeck-Schrofenstein aus Tirol sein: Dort locken Spezialitäten wie herzhafter Speck, würzige Knödel, Würstchen, Glühwein sowie Kaffee und Kuchen die hungrigen Gäste an. Dr. Jehner setzt auf die tatkräftige Unterstützung der Bad Vilbeler: „Der diesjährige Erlös des Basars fließt wiederum in Projekte, mit denen wir Kinder und Jugendliche unterstützen und ihnen neue Perspektiven bieten.“
Auch die bisherigen Aktionen des Lions-Clubs im Jahr 2009 wertet er als vollen Erfolg: „Mit unserer Unterstützung konnten wir einen wichtigen Beitrag zur Realisierung des ,Haus der Begegnung’ in Bad Vilbel leisten. Und auch das Echo auf unseren Benimmkurs an der John-F.-Kennedy-Schule war bei Schülern, Eltern und Lehrern immens und absolut positiv.“ (sam)
Nach dem vorweihnachtlichen Basar wartet bereits das nächste Projekt auf den Lions-Club Bad Vilbel: das Neujahrskonzert 2010. Das Benefizkonzert findet am Sonntag, 17. Januar, ab 17 Uhr im Kultur- und Sportforum statt.