Mord im Dunkeln
Karben. Das HerbstKulturFest der Freunde und Förderer der Kurt-Schumacher-Schule steht unter dem Motto „Mord im Dunkeln“, das am Freitag, 30. Oktober, stattfinden wird. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass in der Aula um 18 Uhr. Die Lehrerin Nicola Piesch wird zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Deutsch-Leistungskurses 13 den kulturellen Abend mit Texten, Szenen und Musik gestalten. Die Programmgestalter der Schule kündigen laut Pressemeldung auch zwei Überraschungsgäste an. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (cwi)
Sportlerehrung
Karben. Die Sportlerinnen und Sportler im Erwachsenen-Sport aus ortsansässigen Vereinen, die auf Kreis-, Bezirks- und Hessen-Ebene erfolgreich waren, werden am Samstag, 31. Oktober, von der Stadt Karben ausgezeichnet. Die Sportlerehrung beginnt um 19 Uhr im Saal des Bürgerzentrums. Die Jugendlichen, die im vergangenen Jahr sportliche Bestleistungen vollbracht haben, werden am Samstag, 14. November, um 17 Uhr in der Petterweiler Sporthalle die Ehrung der Stadt erhalten. Hier gehören ein sportliches Rahmenprogramm und eine Verlosung mit zur Veranstaltung. (cwi)
Platzabbau
Karben. Der Herbst vertreibt die KSV-Tennisspieler von den außen liegenden Tennisplätzen in die Halle. „Wir hatten mit 20 eigenen Mannschaften viele interessante Medenspiele auf der Anlage“, berichtet der zweite Abteilungsleiter, Heinz Schmidt, von der Tennisabteilungsleitung des KSV Klein-Karben 1890. Doch nun es geht darum, den Platz winterfest zu sichern. Dafür ist für Samstag, 31. Oktober, ein Arbeitstag zum Platzabbau anberaumt. Arbeitsbeginn für die KSV-Mitglieder ist um 10 Uhr. Anschließend wartet schon der traditionelle Würstchentopf auf die fleißigen Helfer. (cwi)