Bad Vilbel. Nessi Tausendschön gastiert auch mit ihrem neuen Programm „Perlen & Säue“ wieder im Kulturzentrum Alte Mühle. Am Mittwoch, 21. Oktober, 20 Uhr wird die „herzerfrischende Zynikerin und Welt-Chanteuse von beispielloser Anmut“ und Trägerin mehrerer Kabarett-Preise in der Quellenstadt ihre Anhänger erfreuen.
Sie habe als Kabarettistin „eine Zunge wie ein Florett“ und als Sängerin eine „Stimme wie ein Engel“. Ihre Texte und Lieder sind mal böse, mal melancholisch, ihre Figuren anrührend und hoch humoristisch. Als Variationsgenie rezitiert sie gerade noch Liebeslyrik mit Endreimeffekten, um im nächsten Augenblick auf der Bühne wirbelnd den lang verschollen geglaubten Stummfilm „Die schwarze Hand am Sack des Grafen“ pantomimisch zu geben. Auch schlüpft sie mit brandneuen Geschichten in ihre etablierten Bühnenfiguren, schluchzt mitleidsvoll als alkoholabhängiger Schutzengel oder informiert als Gabi Pawelka über frische Erkenntnisse aus den jüngsten Motivationsseminaren. Dabei wird die Musikkabarettistin am Klavier von Marcus Schinkel begleitet.
Eintrittskarten für ihren Gastauftritt kosten 16 Euro, ermäßigt 13 Euro; Reservierung unter Telefon (06101) 559455, oder per Mail an tickets@bad-vilbel.de. (hir)