Veröffentlicht am

Faszination „Golf“ erleben – 2. Charity-Ärzte-Turnier im Lindenhof in Dortelweil • Anmeldeschluss am Dienstag, 6. Oktober

Bad Vilbel. „Mit dem richtigen Schwung für den guten Zweck“ heißt es am Samstag, 10. Oktober, um 12 Uhr im Golfclub Lindenhof in Dortelweil (www.bvgc.de). Alle Teilnehmer des 2. Charity-Ärzte-Golfturniers unterstützen mit ihrem Einsatz „Kinder-Forschungsprojekte“ der Deutschen Implantatstiftung und der Deutschen Herzstiftung.

„Nachdem das letztjährige Turnier so positive Reaktionen hervorgerufen hat, wir einen herrlichen Golftag in entspannter Atmosphäre, viel Spaß sowie außergewöhnliche Preise hatten, freuen wir uns auf das Turnier mit Ihnen. Gesunde Kinder zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, erläutern Claudia Rehart, 1. Vorsitzende der Deutschen Implantat Stiftung, e.V. Frankfurt und Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung e.V. Frankfurt.

Jedes Jahr kommen allein 6.000 Kinder mit angeborenem Herzfehler zur Welt, mehrere 100 000 werden mit Fehlstellungen an den unteren Extremitäten geboren. Sie benötigen dringend Hilfe, Rat und Information über neue Diagnose- und Behandlungsmethoden. Hierfür setzen sich beide Organisationen ebenso ein, wie für die Förderung von hoffnungsvollen Forschungsprojekten. Dafür spielen am Samstag, 10. Oktober, in erster Linie Ärzte, Golf-Begeisterte und Freunde der beiden Stiftungen. Unternehmen können sich mit einem „Lochsponsoring“ beteiligen. Für Gäste beträgt die Teilnahmegebühr 100 Euro, für Mitglieder des GC Lindenhof entfällt das offizielle Greenfee. Jugendliche spielen für 50 Euro. Das Startgeld beinhaltet die Turniergebühr, Halfwayverpflegung/Getränke und gemeinsames Buffet abends. Am Piano spielt der Jazzmusiker „Hank English“.

Wie auch im vergangenen Jahr richtet sich dieser Event auch an „Noch-Nichtgolfer“ sowie an Anfänger, die an einem Schnupperkurs teilnehmen möchten. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Clubhaus, Anfänger können mit einem Trainer auf der Range gegen eine Gebühr von 30 Euro pro Stunde üben. Gäste, die nur am Abendbuffet teilnehmen wollen, entrichten 45 Euro (Getränke extra).

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln des DGV – das Turnier ist vorgabewirksam.

Gegen 19 Uhr findet das abendliche „Get-Together“ mit leckerem Buffet und „offizieller“ Siegerehrung statt. Ab 21.30 Uhr ist Open End bei „Musik & More“. Die Sonderwertungen sowie die Tombola runden die Veranstaltung ab.

Anmeldeschluss ist am Dienstag, 6. Oktober, an die Geschäftsstelle der Deutschen Plantat Stiftung e.V., Vorsitzende Claudia Rehart, Frankfurtstr. 43 b, 63225 Langen.