Bad Vilbel. Mehr als zweitausend Besucher des Open-Air-Kinos im Freibad haben sich an dem Gewinnspiel „Von Kopf bis Fuß eingekleidet und verwöhnt“ beteiligt. Bei dieser Aktion der „mittagsOFFENsive“des Gewerberings und des Stadtmarketings gab es schließlich drei Verwöhnpakete zu gewinnen. Die beteiligten Geschäfte der „mittagsOFFENsive“ haben hierfür Einkaufsgutscheine zur Verfügung gestellt.
Als Hauptgewinnerin wurde nun Sarah Mehrabuddin aus der Quellenstadt ermittelt, der das Gutschein-Paket „Superior“ überreicht wurde, das einem Gegenwert von 600 Euro entspricht. Über das Verwöhnpaket „Premium“ im Wert von 500 Euro freut sich Christine Lamotte aus Unna und über das Verwöhnpaket „Standard“ im Wert von 400 Euro Elke Bär aus Bad Vilbel.
Christine Lamotte, die Gewinnerin des 2. Preises, wohnt mit ihrer Familie zwar in Unna, jedoch stammt sie aus Bad Vilbel, ist hier aufgewachsen, die Eltern leben hier und auch noch viele Freunde. Nach Unna verschlagen hat sie und ihren Mann der Beruf, mit ihren beiden Kindern nehmen sie jedoch häufig die rund zweieinhalb- bis dreistündige Autofahrt in die alte Heimatstadt auf sich. Ende Juli nutzten sie diesen auch zum Besuch im Open-Air-Kino und füllten dort ihre Teilnahmekarte aus.
„Es waren sogar Teilnahmekarten von Kino-Besuchern aus Irland und England in der Lostrommel“, berichtete Jule Pereira vom Team der „mittagsOFFENsive“. Natürlich seien die meisten Teilnehmer aus Bad Vilbel, aber an zweiter Stelle lagen dann schon Kino-Besucher aus Frankfurt, noch vor Filmfans aus Karben oder den kleineren Nachbargemeinden der Quellenstadt.
Mit der Aktion „Von Kopf bis Fuß“ habe man betonen wollen, „wie man es sich in Bad Vilbel modisch aktuell gut gehen lassen kann“, stimmten Monika Delazer, Vorsitzende des Gewerberings, und Kurt Liebermeister, Vorsitzender des Stadtmarketings, bei der Preisübergabe überein.
Mit der Aktion „mittagsOFFENsive“ wird seit Sommer 2007 dafür geworben, dass in Bad Vilbel die meisten Einkaufsgeschäfte durchgehend geöffnet haben. Dies hat sich schnell bei der Bevölkerung und auch bei Gästen aus anderen Städten herumgesprochen. Und als Nebeneffekt haben sich weitere Geschäfte, Firmen, Praxen und Kanzleien entschlossen, durchgehend für ihre Kunden da zu sein. Die „mittagsOFFENsive“ ist aber wesentlich mehr: Sie ist Wegweiser, Ratgeber und Motor für Verbraucher, Kaufleute, Besucher, Dienstleister – kurz für alle, die Bad Vilbel nutzen und genießen wollen, weisen Delazer und Liebermeister auf die Intention hin. (hir)