Bad Vilbel. Die Betriebsgemeinschaft des Dottenfelderhofes in Bad Vilbel lädt zum Hoffest ein, das am Sonntag, 21. Juni, von 10 bis 17 Uhr stattfindet und ein informatives und zugleich unterhaltsames Programm umfasst. Die Landwirte und Gärtner bieten während des gesamten Festes Führungen zu Fuß oder mit dem Schlepper an, ebenso gewähren die Gemüse- und Getreidezüchter tiefgreifende Einblicke in ihre Arbeit.
Die Kinder können währenddessen mit Ton an der „Stadt am Fluss“ bauen, die Strohhüpfburg erklimmen, Kupferschälchen treiben, dem Märchen lauschen oder an einer der zahlreichen Aktionen teilnehmen. Auch die Jugendlichen kommen an diesem Tag nicht zu kurz, denn Volleyballfeld und Kicker locken zum sportlichen Wettkampf. Mutige versuchen sich im Klettern oder an einem der Poi-Workshops. Gespannt darf man sein auf das Improvisationshörspiel mit Zauberei von Pia und Kai um 16 Uhr. Serviert werden diverse Köstlichkeiten, vom traditionellen Holunderblütensaft über das hofeigene Eis bis hin zur leckeren Reispfanne.
Wer selbst aktiv werden will, kann unter Anleitung des Käsemeisters Sigi Baßner Käse herstellen. Die Hofläden haben den ganzen Tag über geöffnet. Dort werden die hofeigenen Produkte wie Joghurt, Milch und Käse, Obst, Gemüse, Salat und leckere Brote und Brötchen verkauft.
Die musikalische Unterhaltung übernehmen „Frankfurt Folk Club“ und „Cuba Vista“. Entspannung bietet das Buchcafé, eine Fahrt mit der Pferdekutsche oder eine Massage in der Verwöhn-Oase im Garten.
Die Veranstalter bitten um Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad.
Auf dem Bad Vilbeler Festplatz an der Heinrich-Heine-Straße gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und auch einen Rückfahr-Bus-shuttle ab 14.30 Uhr. (sam)