Veröffentlicht am

„Ich glaub, mich holnse ab“ – Freikarten für Vorstellung mit Herbert Knebel am 5. Juni

Karben. „Ich glaub, mich holnse ab“ ist der Miesepeter Herbert Knebel überzeugt und hat daraus ein Programm gemacht. Das ist am Freitag, 5. Juni, im Bürgerzentrum zu erleben. Herbert Knebel steht ab 20 Uhr dort auf der Bühne; Einlass ist ab 19 Uhr.

Herbert Knebel heißt die satirische Kunstfigur des Kabarettisten Uwe Lyko, „in der das Ruhrgebiet zu sich selber kommt und wohl auch für immer bei sich bleibt“, heißt es in der Ankündigung. Der passionierte Frührentner aus Altenessen hat noch Energie, Zeit und Brille genug, sich umzusehen in den Gefilden gleich um die Ecke, wo es mal wieder drunter und drüber geht. Meckernd, nörgelnd und grantelnd berichtet er in bestem Ruhrpott-Dialekt, bar jeder Grammatik, von den Unzulänglichkeiten des mitmenschlichen Alltags, sinniert über Sorgen und Nöte, die klein, aber vielgestaltig und darum bedeutsam sind.

Karten kosten, inklusive Vorverkaufsgebühren, zwischen 25 und 29,40 Euro und sind an allen bekannten Vorverkaufstellen, über die Tickethotline (01805) 077665 und unter www.s-promotion.de erhältlich.

Die Karbener Zeitung und der Bad Vilbeler Anzeiger verlosen 3 x 2 Freikarten für die Vorstellung mit Herbert Knebel am Freitag, 5. Juni. Die Verlosung findet am Freitag, 22. Mai, zwischen 11 und 11.10 Uhr unter Telefon (06101) 800771 statt. Wer zuerst durchkommt, gewinnt. Die Freikarten liegen dann an der Abendkasse für die Gewinner bereit. (cwi)