Veröffentlicht am

Rechtzeitig Vorsorge treffen

Schöneck. (pm) Die Seniorenberatung der Gemeinde Schöneck lädt ein für Mittwoch, 26. Februar, zu einem Vortrag zum Thema Vollmachten und gesetzliche Betreuung. Die Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr, im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Str. 5.
Betreuungsverfügung? Vorsorgevollmacht? Patientenverfügung? Welches ist das richtige Vorsorgeinstrument für mich? Welche Unterschiede mit erheblicher Auswirkung sind zu beachten?
Die meisten Menschen stellen sich diese Fragen erst viel zu spät, heißt es in der Ankündigung. Dabei kann es in jedem Alter vorkommen, dass Menschen unfall- oder krankheitsbedingt in eine Situation kommen, in der sie selbst keine Entscheidungen mehr treffen oder kommunizieren können.
Wer sicherstellen will, dass in einem solchen Fall nach dem eigenen Wunsch und Willen gehandelt wird, sollte deshalb unbedingt Vorsorge treffen.
Hilfreiche und weiterführende Broschüren werden bei der Veranstaltung kostenlos bereitgestellt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalter ist die Seniorenberatung der Gemeinde Schöneck in Kooperation mit dem Betreuungsverein Main Kinzig und den Bildungspartnern Main-Kinzig.
Anmeldungen und Rückfragen an die Seniorenberatung, Ralf Ottenheim (r.ottenheim@schoeneck.de) oder Sonja Löw (s.loew@schoeneck.de), Telefon 06187/ 95 62 401.