Bad Vilbel. Schon traditionell feierte der Skatclub Sprudelbuben Bad Vilbel am letzten Samstag im Jahr seine Abschlussfeier, um das Skatjahr Revue passieren zu lassen. Auch 2024 wurde wieder jeden Freitag im Soccer-Treff auf dem Heilsberg gereizt und gestochen, so dass nun die Sieger und Platzierten geehrt werden konnten. Dabei konnte Gerad Glamser mit einem Schnitt von 1187 Schnittpunkten seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. Knapp dahinter landetet mit 1180 Schnittpunkten Uli Rau gefolgt von Manfred Daig (1133) und Guido Dietz (1084) auf den Pokalrängen drei und vier. Damensiegerin der Sprudelbuben wurde zum ersten Mal Anke Schmid mit 871 Schnittpunkten vor Titelverteidigerin Hanni Vogel (851) und Gudrun Liebetrau (845).
Auch wurden verdiente Mitglieder geehrt wie Werner Weiss für zehnjährige Treue zum Club und Edith Treiber mit gar 40 Jahren Mitgliedschaft. Herbert Mück wurde mit der Ehrenurkunde des Deutschen Skatverbandes ausgezeichnet. Auch er ist mit 40 Jahren Mitgliedschaft und unschätzbarer Vorstandsarbeit ein Aushängeschild der Sprudelbuben.
Der Vorstand dankte allen 33 Mitgliedern für die aktive Teilnahme. Bedanken wollen sich die Sprudelbuben auch bei Sabine Feuchter als Pächterin des Soccer-Treff sowie dem SSV Heilsberg für die Bewirtung und Bereitstellung der optimalen Räumlichkeiten für die Skatabende freitags ab 19 Uhr.
Mit dem spannenden Ausblick und Vorfreude auf das kommende Jahr, explizit die Organisation des größten Hessischen Skatturniers am 19. Juni anlässlich des Hessentags in Bad Vilbel, beschloss Vorsitzender Michael Vogel den rundum gelungenen Abend. red
KategorienBad Vilbel