Bad Vilbel. (pm) Die Weihnachtsbaum-Aktion des Gewerberings Bad Vilbel startet auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig zur Adventszeit. »Der Gewerbering Bad Vilbel freut sich, auch dieses Jahr wieder 26 Baumpaten gefunden zu haben. Sie begannen am Dienstag dieser Woche, ihren Tannenbaum in der Frankfurter Straße zu schmücken. Diese Bäume werden von 26 Gewerberberingmitgliedern den Paten kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Zum 1. Advent wird die Bad Vilbeler Innenstadt dann wieder ein ganz besonderes und individuelles weihnachtliches Gesicht zeigen.
»Wir freuen uns, dass es sich auch im dritten Jahr der Aktion um einen so schönen Mix handelt. Die Stadtkapelle ist zum Beispiel beim Baumschmücken dabei sowie erneut die John-F.-Kennedy-Schule, weiterhin mehrere Kindergärten, zwei Kinder-Jugendfeuerwehren oder auch der Chor Soulfood. Lassen Sie sich einfach überraschen«, berichtet Julian Rosenberger vom Gewerberingvorstand.
Engagierte Mitglieder des Bad Vilbeler Gewerberings haben am Montag dieser Woche die Bäume aufgestellt, die dann von den angemeldeten Teilnehmern geschmückt werden können.
Ab dem 1. Adventswochenende liegen dann die Bewertungskarten in den teilnehmenden Geschäften des Gewerberings aus. Bis zum 23. Dezember kann jeder die Bäume in Ruhe entlang der Frankfurter Straße bewundern, einen persönlichen ersten Platz nominieren und die Bewertungskarte wieder in einem Gewerbering-Geschäft abgeben. 300 Euro bekommt das Team, das für seinen geschmückten Baum die meisten Bewertungen erhält. Der zweite und dritte Platz sind mit 200 und 100 Euro dotiert. Auch einen Überraschungspreis wird es wieder geben. Jede abgegebene Bewertungskarte landet außerdem in einer Lostrommel. Hier sind zehn Gewerbering-Gutscheine im Wert von 20 Euro zu gewinnen.
»Die Frankfurter Straße ist nun im neuen Outfit endlich wieder komplett geöffnet, und so möchten wir mit dieser Aktion die Bad Vilbeler und alle anderen Gäste aus der Umgebung dazu einladen, eine besonders geschmückte Meile in der Weihnachtszeit zu erleben und die Weihnachtseinkäufe wieder in Bad Vilbel zu tätigen«, sagt Monika Delazer. »Unterstützen Sie nach den schwierigen Zeiten – und damit meinen wir nicht nur die Baustellensituation in Bad Vilbel – den Bad Vilbeler Einzelhandel!«
Drei große geöffnete Tiefgaragen (Vilco/Niddaplatz/Marktplatz) bieten bequem Platz zum Parken, um dann einen Bummel durch die Stadt zu machen. »Eine tolle Geschenkidee ist auch immer der Gewerbering-Gutschein der Bad Vilbeler Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen. Die Gutscheine sind seit vielen Jahren ein beliebtes Weihnachtsgeschenk, und sie sind bei Schuh Schmidt, bei Genterczewsky Optik, bei Meyer Augenoptik und im Rewe Kaffenberger in der Rodheimer Straße erhältlich«, sagt Monika Delazer.
KategorienBad Vilbel