Bad Vilbel (pm). Seit Anfang dieser Woche ist von der Kasseler Straße aus die Einfahrt in die Niddastraße gesperrt. Auch von der Niddastraße aus kann nicht in die Kasseler Straße abgebogen werden.
Grund für die Vollsperrung dieses Kreuzungsbereichs sind laut Mitteilung der Stadt Straßenbauarbeiten und damit einhergehend die Herstellung der Leitungen der neu zu errichtenden Ampelanlage ungefähr auf Höhe des Dorint-Hotels. Im Zuge dieser Arbeiten werden auch die Gehwege in diesem Bereich neu hergestellt und mit barrierefreien Querungsstellen ausgestattet. Die Niddastraße in diesem Bereich ist in während der Arbeiten eine Sackgasse.
Von der Parkstraße kommend kann die Kasseler Straße über die Kreuzung Niddastraße/Gederner Straße Kasseler Straße angefahren werden. Die Tiefgarage der Stadthalle Vilco und das Dorint-Hotel können ebenfalls ausschließlich über die Parkstraße und der nördlichen Niddastraße (vom Festspielkreisel kommend) angefahren werden.
Für die Fußgängerinnen und Fußgänger wird ein Notweg auf der Fahrbahn der Kasseler Straße eingerichtet. Die Verkehrsführung für den Straßenverkehr auf der Kasseler Straße bleibt wie gehabt bestehen.
Der Bus 30, der durch die Parkstraße fährt, fährt eine Umleitung und wird in dieser Zeit in Richtung Hainer Weg (Frankfurt) nicht die Haltstellen »Kasseler Straße« »Altes Rathaus« und »Kurhaus« bedienen.
Geplant ist, dass die Arbeiten und damit die Sperrung vor Weihnachten enden.